Magische Hochzeit in Ahrweiler

WP_20130706_007 - Kopie

gestern Nachmittag war ich für eine Hochzeitsfeier bei Ahrweiler gebucht. Ahrweiler liegt im schönen Ahrtal, umgeben von Weinbergen.

Auf der Fahrt zum Auftrittsort stieg wie immer die Spannung: Wie wird die Location sein? Wie sind die Gäste heute drauf? Wie wird ihre Reaktion wohl sein?

 

 

 

 

 

Dieses Mal sollte es eine Hütte im Wald sein. Laut Google Maps ungefähr hier:

Mal sehen was kommt:

WP_20130706_001

WP_20130706_001(1)

Aha, die Hochzeitsgesellschaft ist noch beim Fototermin:

WP_20130706_002(1)

Ich war auf 16:15 bestellt, aber jeder Zauberer weiß, dass Hochzeiten eigentlich nie pünktlich sind.

Dann musste noch die Hochzeitstorte angeschnitten werden, ein Traum in Zucker und Sahne: WP_20130706_005

Für diesen Tag war es meine Aufgabe während des Kaffeetrinkens die Gäste an Ihren Tischen zu unterhalten, im Fachjargon auch Close-Up Zauberei genannt. Dabei bekommt jeder Tisch seine eigene kleine Zaubershow. So sah die Location aus:

WP_20130706_003

Es waren etwa 10 Tische. Da ich für 90 Minuten gebucht war hieß dies, dass ich ca.9 Minuten pro Tisch hatte. Der erste Tisch ist immer der schwierigste, da die Gäste noch nicht wissen, was da auf Sie zukommt. Sobald dort erst einmal applaudiert wird, sind alle anderen schon neugierig wenn man an ihren Tisch kommt.

Die Reaktion der Gäste war mehr als positiv und einige „verfolgten” mich von einem Tisch zum anderen. Leider hatte das Servicepersonal wenig Fingerspitzengefühl und platzte mehrfach an den unpassendsten Stellen in meine Präsentation. Bei der Ablenkung hätte ich ohne weiteres einen Elefanten unter den Tisch schieben können. Aber auch da gehört dazu. Nicht umsonst nennen wir Zauberer diese Art des Zauberns auch Nahkampfzaubern.

Das Brautpaar verschwand in der Zwischenzeit zum Fotoshooting und ich sorgte dafür, dass den Gästen nicht langweilig wurde. Sobald sie wieder da waren überraschte ich das Brautpaar noch mit dem romantischsten Kartentrick der Welt, bei dem das Brautpaar ein einmaliges magisches Souvenir erhält.

Insgesamt ein sehr schöner Auftritt, sehr nette Gäste und ein wundervolles Brautpaar. Da Ahrweiler nur eine gute halbe Stunde von Bonn entfernt liegt hatte ich auch eine angenehme An- und Abreise.

Mehr Infos zur Magischen Hochzeit findest Ihr hier.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Klicke auf das Bild nach dem gefragt wird um Deinen Kommentar abzusenden